Die vielen Möglichkeiten zur Archivierung und Recherche
            von Bildern unterstützen die effiziente Bearbeitung von
      sehr großen Bildmengen.

Tobias Eble

Ich arbeite schon sehr lange mit pixafe und habe die Entwicklung Schritt für Schritt mitmachen können. Damals habe ich eine bezahlbare Bilddatenbank für Einzelpersonen gesucht und mit pixafe gefunden.

Anregungen wurden immer angenommen und in die nächsten Versionen eingebettet. Seither habe ich pixafe immer gerne weiterempfohlen.

Im Moment nutze ich vorwiegend die „autoinsert“ - Funktion um schon vorab per IPTC „vorbeschriftete“ Bilder einzulesen, um diese dann zum gegebenen Zeitpunkt fertig zu bearbeiten. Dies funktioniert völlig problemlos. Die Bilder werden schnell und einfach gefunden.

Ich nutze zudem auch den Webserver, ein wichtiges Tool, wenn man von überall Zugriff auf seine Bilder haben will und diese gleichzeitig zum Verkauf anbieten möchte.

Tobias Eble, Fotograf